Site Loader
Werden Sie Mitglied

Wenn eine Handvoll Müdener zusammen kommen, ist ein tolles Ergebnis meist nicht weit entfernt.
Aus langer Tradition heraus wurde schon oft in der Müdener Ortsmitte eine große Birke als Pfingstbaum aufgestellt. Auch in diesem Jahr sollte der Brauch nicht abreißen. Eine wunderschöne 12 Meter große Birke wurde vom Haußelhof gespendet und mit Unterstützung der Müdener Firma Metallbau Gribner in die Ortsmitte gebracht. 

Mittels Kran, Anhänger, Muskelkraft, frischer Holzkeile und Fingerspitzengefühl konnte der Baum seine finale Position erreichen. Ganz nebenbei wurde einem kleinen Müdener ein Traum erfüllt: Mattis Hiestermann durfte einmal Kran fahren!
Neben der Naturschönheit der Birke wurde der Pfingstbaum noch von Gesche Rinke und Vanessa Hiestermann geschmückt.

Mit Hilfe der tatkräftigen Unterstützung der weiteren Helfer Nils Hiestermann, Klaus-Peter Rauh, Stefan Dageförde und Volker Nickel steht in unserem Heidedorf nun ein großartiger Pfingstbaum und bringt frischen Wind in unsere Ortsmitte.

Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer!

IMG_5646
IMG_5647
Pfingstbaum-Mieden

Post Author: Förderkreis