Projektsparte: Umweldbildung Wildpark

Wildpark Müden LogoWildpark Müden – tierisch nah dran!

Der ganzjährig geöffnete Wildpark befindet sich in der schönen Lüneburger Heide, in ruhiger idyllischer Atmosphäre direkt an der Örtze.

Hier kann die ganze Familie auf 10 Hektar 30 Tierarten in großen naturbelassenen Gehegen entdecken und ihnen ganz nah kommen. Neben den knapp 200 Tieren stehen Barfußpfad, Hüpfkissen und Klettermöglichkeiten zur Verfügung.
Die täglichen Fütterungen und Greifvogel Flugschauen, von März bis Oktober, sowie die regelmäßigen Veranstaltungen im
Wildpark Müden machen den Besuch zu einem Erlebnis für die ganze Familie. Mit unserer Umweltpädagogik möchten wir das Interesse der Besucher für unsere Themen steigern. Ziel ist außerdem, die Öffentlichkeitsarbeit v.a. an Schulen und Kindergärten zu erhöhen.

Alles in allem bieten wir Artenschutz, Forschung, Bildung und natürlich Erholung und Erlebnis mit Tieren in naturbelassenen und mit Bächen und Teichen durchzogenen Gehegen.

Wildpark Müden – Heuweg 23 – 29328 Müden/Örtze – www.wildpark-müden.de

Britta Eggers
Projektleiterin: Britta Eggers

Die Sparte des Förderkreises – Umweltbildung  Wildpark Müden – fördert lokale Maßnahmen im Wildpark Müden für Jung und Alt! Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das durch seinen Beitrag die Arbeit des Fördervereins unterstützt!

• Förderung des Natur- und Umweltschutzes
  • Förderung der Tier- und Umweltkunde
  • Förderung Bildung und Erziehung

Als Dankeschön erhalten alle neuen Mitglieder eine Jahreskarte für den Wildpark Müden pro Beitragsjahr ab 70,-Euro jährlich.

Neues aus der Sparte: Umweltbildung - Wildpark Müden