Site Loader
Werden Sie Mitglied

Der Förderkreis -NaturHeimat- Müden/Örtze e.V. konnte nun mit Spendern die neue Felicitas Rose Bank in Müden einweihen. Gut 100 Jahre nach der Aufstellung der 1. Bank an eben der gleichen Stelle hat Müden nun wieder eine Bank, die an die berühmte Schriftstellerin erinnert. Die neue Eichenbank steht am Wilhelm Martens Rundwanderweg, ungefähr in Höhe des Sportplatzes. „Also ganz in der Nähe, wo früher die erste Bank stand und von der aus Felicitas Rose noch einen unverbauten Blick hatte auf ihr Wohnhaus ‚Am Hilligen Ginsterbusch‘ hatte“, so Organisator Frank Dening. Dank Spenden in Höhe von 1.000 Euro von Familie Coskun Arikan (Restaurant Akropolis), 400 Euro von Familie Hecke/Westhoff (Urenkelkinder von Felicitas Rose), 300 Euro von Jürgen Eismann aus Groß Hehlen sowie einer 200 Euro Spende von Frank Dening konnte Stefan Dageförde diese massive Bank aus heimischer Eiche bauen. In seinen Grußworten dankte der Vorsitzende des Förderkreises, Volker Nickel, allen Spendern und Stefan Dageförde für diese tolle Bank. „Ich freue mich auch, neben unserer Bürgermeisterin Kerstin Speder, auch über 30 Gäste zu dieser kleinen Feierstunde begrüssen zu können“, sagte Nickel. Untermalt wurde die Veranstaltung durch Burghardt Müller, der mit seinem Saxophon die Gäste sowohl im Garten von Felicitas Rose als auch am jetzigen Standort der Bank im Wilhelm Martens unterhielt.

Post Author: Förderkreis