Site Loader
Werden Sie Mitglied

Die Sparte ‚Elterngruppe Kinnerhus‘ des Förderkreises -NaturHeimat- Müden (Örtze) e.V. hatte kürzlich im Gemeindehaus Müden eine „Kinnerhus Börse“ durchgeführt. 41 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten ihre Ware zum Verkauf vorbereitet, mit „Startnummern“ versehen und am Abend zuvor in das Gemeindehaus gebracht. Nach Größen und Kategorien sortiert, konnte am Samstagvormittag dann geshoppt werden. Rund 200 Besucherinnen und Besucher nutzten diese Möglichkeit, Frühlings- und Sommerware sowie Spielzeug und Kinderzubehör käuflich zu erwerben. Darüber hinaus hatte Tante Hanna 100 Tragetaschen aus Papier gesponsert, damit der Einkauf sicher nach Hause gebracht werden konnte. „Für gute Laune sorgten noch selbst gebackene Muffins. Der Gewinn der Börse kommt den Kindern des Kindergartens Müden und der Krippe in Poitzen zu Gute“, so Spartenleiter Andreas Schütze, der in seinem Resümee allen Teilnehmern, Besuchern und Helfern für eine gelungene Kinnerhus-Börse dankte.

 

Elterngruppe Kinnerhus

 

Die Elterngruppe Kinnerhus sind Eltern der Müdener Kindergarten-, Hort- und Poitzener Krippenkinder. „Wir freuen uns, wenn sich die ganze Familie in die Elterngruppe einbringt. Wir treffen uns einmal im Quartal, um anstehende Aktionen abzustimmen und Ideen anzustoßen, die unseren Kindern zu Gute kommen sollen. Unser Fokus liegt auf Aktionen rund um den Kindergarten“, sagte Schütze und betonte zudem, dass die Elterngruppe auch im Förderkreis -Natur-Heimat- aktiv ist und damit die Dorfgemeinschaft unterstützt. So seien Aktionen, wie das Sommerfest und das Weihnachtsdorf immer ein guter Treffpunkt aller Kindergartenkinder, auch außerhalb der Kindergartenzeit. „Da wir bei unseren Events immer Unterstützung gebrauchen können, freuen wir uns über neue Mitglieder, die Spaß haben an gemeinsamer Organisation und Ideen verwirklichen wollen“, so Schütze abschließend. Die Kontaktaufnahme ist unter ‚andreasschuetze@mailbox.org‘ möglich.

Haben sich über eine gelungene Kinnerhus-Börse gefreut: Andreas Schütze mit Carina Spreitzer, Ann-Catherine Schreiber und Katrin Springhorn (v.r.). Foto: Paul Hicks
Der 2. Vorsitzende des Förderkreises -NaturHeimat- Müden (Örtze) e.V., Paul Hicks (l.), und Ann-Catherine Schreiber mit den bunten Papier-Tragetaschen von Tante Hanna. Foto: Nadine Köhneke

Post Author: Förderkreis