Site Loader
Werden Sie Mitglied
Scheckübergabe Fahrradständer_08.09.2020

„Freunde der Grundschule am Heidesee“ überreichen Scheck in Höhe von 2.000 Euro für den Fahrradständer

Müden/Ö.: Zu einer coronabedingt kleinen Scheckübergabe mit Abstand kamen kürzlich Bürgermeister Frank Bröhl mit seinen Beschäftigten von der Gemeinde Faßberg, die Schulleiterin der Grundschule Heike Conrads, Rita Euhus von den „Freunden der Grundschule“ sowie Volker Nickel vom Förderkreis -NaturHeimat- Müden/Ö. auf dem Schulhof in Müden zusammen.

Scheckübergabe Fahrradständer_08.09.2020
Auf dem Bild von links: Alexander Löwen, Frank Bröhl, Wiebke Lottermoser, Rita Euhus, Heike Conrads und Volker Nickel (Foto: privat)

 

Als Projektgruppe des Förderkreises, haben sich die „Freunde der GS“ unter anderem die Schulhofentwicklung auf die Fahnen geschrieben. Viele Ideen konnten bisher häufig auch ehrenamtlich für die Grundschüler umgesetzt werden.

Seit einigen Jahren fördert die Schule mit Klassenwettbewerben und dem regelmäßigen Training zum Erwerb des Roller- und Fahrradführerscheines das Radfahren auf dem Schulweg und kann sich daher über eine wachsende Zahl der Zweiradnutzer freuen. Die neue Fahrradabstellanlage war darum ein langgehegter Wunsch der nun mit Fördermitteln und dem zugesicherten Beitrag der Projektgruppe in Höhe von 2.000 Euro umgesetzt werden konnte. Heike Conrads freut sich, dass nun alle Fahrräder ein „Dach über dem Kopf“ haben.

 

Post Author: Förderkreis