Site Loader
Werden Sie Mitglied

Großer Andrang beim 3. und letzten Backtag des Jahres 2022 in Müden an der Örtze. Gut 250 Gäste hatten es sich nicht nehmen lassen, einen sonnigen und lauen Herbstnachmittag an der Jugendherberge in Müden zu verbringen, um den traditionellen Backtag des Förderkreises -NaturHeimat- Müden/Örtze e.V. zu besuchen. „Wir waren sehr überrascht, dass unser Backtag auch bei NDR 1 Niedersachsen angekündigt wurde. Damit hatten wir nicht gerechnet. Ansonsten hätten wir natürlich mehr Brote, Brezel und Kuchen angeboten“, so Klaus-Peter Rauh, Leiter der Sparte Veranstaltungen des Förderkreises. So war bereits nach mehr als einer Stunde alles ausverkauft, was der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch tat. Andreas Leverenz hatte bereits am frühen Morgen den Steinofen angeheizt und auf Temperatur gebracht, bevor Bäcker Christian Handschug 40 Brote, 25 Brezeln und 330 Stücke Butterkuchen in den Ofen schob. „Passend zum Monat wurde dieser Backtag zudem ganz im Zeichen des Oktoberfestes durchgeführt“, so Klaus-Peter Rauh, der nicht nur den warmen Butterkuchen empfahl, sondern auch Schmalzbrote und Festtagsbier im Angebot hatte. Untermalt wurde die Veranstaltung durch die Musikgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Müden.

Der Andrang beim letzten Backtag des Jahres war besonders groß. Foto: Jan Wolf

Post Author: Förderkreis