Site Loader
Werden Sie Mitglied
Förderkreis NaturHeimat Müden / Örtze e. V.

Mit der ersten Ausgabe einer schön gestalteten Tasse möchte die Arbeitsgruppe rund um das 1000-jährige Jubiläumsjahr aufmerksam machen. Da wir gerade in diesen Zeiten das Glück haben, dieses einmalige Jubiläum unseres schönen Heidedorfes zu feiern, war es dem Team sehr wichtig einen bleibenden Gebrauchsgegenstand zu entwerfen.

Es ist sicherlich davon auszugehen, dass vor tausend Jahren unsere Vorfahren schon aus ähnlichen Behältnissen ihr Met oder andere Flüssigkeiten getrunken haben. Insofern ist die Tasse das verbindende Element zu unserem Jubiläum.

Die Tassen können auch erworben werden und die Macher würden sich freuen, wenn zum Ende des Jubiläumsjahres viele Trinkgefäße in jedem Haushalt stehen. Der Verkaufspreis liegt bei € 7,50 pro Tasse.

Sie können ab sofort bei unserem Nahkauf „Tante Hanna“ oder beim Pressefachgeschäft „Dagmar Peters“ erworben werden. Auch bei Veranstaltungen wird ein Verkauf durch die Arbeitsgruppe erwogen. Dazu wird es noch zeitnah weitere Informationen geben. Damit sich der Kauf besonders lohnt, haben sich die Initiatoren noch was Besonderes ausgedacht.

In jeder verkauften Tasse liegt ein Loszettel mit einer Nummer. Nach dem Kauf diesen Zettel bitte gut aufheben, denn im Jubiläumsjahr wird es eine Verlosung mit schönen Preisen geben.

Wichtig! Den Preis kann nur jemand gewinnen, der auch den Loszettel vorzeigt. Auch zur Verlosung werden noch frühzeitig Informationen folgen. Der Erlös des Tassenverkaufes wird auch für die Finanzierung der verschiedenen geplanten Veranstaltungen im Jubiläumsjahr benötigt.

 
 

Post Author: Förderkreis