Site Loader
Werden Sie Mitglied

„Flocke“, so lautet der Name der Heidschnucke, die beim 73. Heidschnuckentag in Müden/Örtze zu Gunsten des DRK-Kindergartens ‚Kinnerhus‘ in Müden versteigert wurde. Erstmals in der Geschichte des Heidschnuckentages wurde zum 1000-jährigen Dorfjubiläum neben einem Heidschnuckenbock auch eine ‚Miss Müden‘ versteigert. Die Versteigerung wurde begleitet durch Vertreter der Elterngruppe Kinnerhus, Kinder des DRK Kindergartens und der Leitungen des DRK. Dazu hatte der Verband eine Heidschnucke aus der Herde von Carl-Wilhelm Kuhlmann aus Oberohe ausgesucht, die dann zur Versteigerung angeboten wurde. Aus dem Erlös wird ein sogenannter Schattenbaum für die Grundschule Müden gekauft. Die Heidschnucke, die nach einer spannenden Namensfindung unter den Kindern des Kindergartens nunmehr auf den Namen FLOCKE hört, hat im Wildpark Müden ein neues Zuhause gefunden. Dort wird sie gemeinsam mit ihren Artgenossen ein entsprechendes Umfeld haben. Betreut wird Flocke jedoch auch durch die Kinder des ‚Kinnerhus‘, die immer mal wieder nach dem Rechten sehen werden. Zur Namensgebung waren mehr als 60 Kinder mit Eltern und Betreuerinnen zum Wildpark gekommen, wo sie bereits durch Geschäftsführer Thomas Wamser erwartet wurden. Zudem wurde auch ein entsprechendes Hinweisschild erstellt, dass auf Flocke hinweisen wird.

Zum Beitragsbild:
Gemeinsame Freude über FLOCKE: Thomas Wamser (l.) mit den Kindern des DRK-Kindergartens ‚Kinnerhus‘ sowie mit Betreuerinnen und Eltern.

Foto: Mario Eggers

Die Vertreterin der Elterngruppe Kinnerhus Ann-Catherine Schreiber (l.) und die Leiterin des DRK-Kindergartens, Cornelia Beyer, mit dem Hinweisschild zu Flocke. Foto: Mario Eggers

Post Author: Förderkreis