Site Loader
Werden Sie Mitglied

Foto: Cord Euhus (von links: Harmut Rauch, Heike Conrads, Rita Euhus, Volker Nickel)

Eine für die „Freunde der Grundschule“ in Müden/Ö. bisher einzigartige Spende konnte in der zweiten Herbstferienwoche entgegengenommen werden. Schulleiterin Heike Conrads, 1.Vorsitzender Volker Nickel und Spartenleiterin Rita Euhus begrüßten auf dem Schulhof Hartmut Rauch der ein prall gefülltes Sparschwein in einer mit Heu gefüllten Holzkiste herbeitrug. Der Großvater einer Erstklässlerin hatte zu seinem 70. Geburtstag auf Geschenke verzichtet und seine Gäste stattdessen um eine Spende für die Schule seiner Enkelin gebeten. Alle Anwesenden freuten sich sehr über diese einfallsreiche Spendenaktion und staunten nicht schlecht, als aus dem Bauch des Schweins, unglaubliche 910 € zum Vorschein kamen. Diese stattliche Summe wird zukünftig allen Schülerinnen und Schülern zugutekommen.

Post Author: Förderkreis