Site Loader
Werden Sie Mitglied

Zu Pfingsten fand wieder das traditionelle Pfingstbaumpflanzen in Müden/Örtze statt. Angefeuert von vielen Zuschauern wurde die Birke von der Müdener Dorfjugend in der Ortsmitte aufgestellt. Der Förderkreis -NaturHeimat- Müden/Örtze e.V. hatte im Anschluss an die Veranstaltung zu Kaffee, Kuchen, Bratwurst und kühlen Getränken auf den Timmerplatz eingeladen. Für die musikalische Untermalung sorgten die Jagdhornbläser aus Poitzen unter der Leitung von Manfred Peters.

 

Dorfwette 2022

 

Zur Verkündung der Dorfwette 2022 des Ortsvorstehers Volker Nickel hatten sich zwischenzeitlich immer mehr Gäste auf dem Timmerplatz im Herzen des Dorfes eingefunden. „Ich wette, dass ihr alle es nicht schafft, am Heidesee das Logo Müden 2022 mit Menschen abzubilden!“, so Nickel. Stellvertretend für die Dorfgemeinschaft und die umliegenden Ortschaften nahm Norbert Koch die Wetter an. „Wenn wir gewinnen und das werden wir, dann wirst du, Volker, singend im Bienenkostüm über den Müdener Markt 2022 gehen und Geld für einen guten Zweck sammeln“, betonte Koch sichtlich amüsiert. „Also liebe Bürger und Bürgerinnen von Müden und der gesamten Gemeinde Faßberg: Wenn Ihr Müdens Ortsvorsteher im Bienenkostüm und singend auf dem Müdener Markt sehen wollt, dann helft mit, dass Müden diese gewinnt“, so Koch abschließend. Die Wettdurchführung wird am 3. Juli während des Festwochenendes am Heidesee stattfinden. Nickel rief dazu auf, sich diesen Termin direkt in den Kalender einzutragen. Treffen ist um 13:30 Uhr am Festzelt am Heidesee. „Schön wäre es zudem, wenn die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in hellen oder dunklen Shirts kommen, sodass das Logo gut zu erkennen ist“, so Organisatorin Christina Eggers.

Post Author: Förderkreis