Site Loader
Werden Sie Mitglied
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jazz’t auf’m Land: MademoiCelle & Band

25. November 2023 @ 19:30 - 22:00

Der Förderkreis -NaturHeimat- Müden (Örtze) e.V. präsentiert ‚Jazz auf dem Land‘, eine tolle Konzertreihe, initiiert durch die “Neue Jazzinitiative Celle e.V.”. Am Samstag, dem 25. November 2023 um 19:30 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr) ist es soweit und der 1. Jazz Abend dieser Art wird auf dem Gelände der Ole Müllern Schün in Müden stattfinden. Jasper Springhorn und sein Team freuen sich bereits, das bekannte Café nun auch in den Abendstunden für Gäste zu öffnen und wird köstlichen Flammkuchen, passend zum Französischen Programm, servieren. Reservierungen für diesen Abend werden telefonisch unter der Telefonnummer (05053) 94122 entgegengenommen.  Das Konzert wird aus Mitteln der Stiftung Niedersächsischer Volks- und Raiffeisenbanken finanziert sowie einer Spende der Volksbank Südheide-Isernhagener Land-Altmark. Die “Neue Jazzinitiative Celle e.V.” bedankt sich sehr bei diesen Sponsoren.

„Ça swing, ça jazz“ – so lautet der Titel des neuen Konzertprogramms des Celler Chansonduos MademoiCelle um Kerstin Schiewek-Jahn (Gesang) und Joschua Claassen (Klavier/Akkordeon), die seit ihrer Gründung vor acht Jahren schon lange nicht mehr nur in Duo-Formation auftreten. Ihre „Ça swing“ Konzerte in Bandformation waren im letzten Jahr ausverkauft. Für 2023 wurde das Chanson‘duo‘ nun von der Celler Jazzinitiative als förderungswürdige junge regionale Künstlergruppe erkannt, gestützt durch die Sponsorengelder. MademoiCelle – erweitert um Guido Jänke (Klarinette/Saxophon), Jürgen Kornas (Gitarre), Frédéric Tollemer (Kontrabass), Michael Schiewek (Drums) – wird als Sextett zu hören sein. Die „Amerikanisch-Französische Faszination“ (Zitat Celler Presse) wird nun speziell für die Konzertreihe „Jazz’t auf‘mLand“ erneut interpretiert und um einige bekannte Melodien, natürlich „à la française“, erweitert. Aus “S‘wonderful“ wird „C‘est magnifique“, aus „Feeling good“ „Se sentir bien“. Seelenmusik, die Spaß macht, kulturelle sowie Gattungsgrenzen verwischen lässt. Eine Einladung, Musik zusammen zu genießen.

Details

Datum:
25. November 2023
Zeit:
19:30 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Förderkreis -NaturHeimat- Müden/Örtze
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Ole Müllern Schün
Müden, Google Karte anzeigen