Site Loader
Werden Sie Mitglied

Projektsparte: Bücherstube Müden

Bücherstube

Zum kulturellen Angebot in der Gemeinde Müden gehört auch die Bücherstube in der Historischen Wassermühle. Am 1. Januar 2011 wurde sie aus der Gemeindebücherei ausgegliedert und in die Trägerschaft des Förderkreises NaturHeimat Müden e. V. überführt. Dies war notwendig geworden, weil die Gemeinde als Bedarfszuweisungsgemeinde gehalten war, eine Bücherei zu schließen. So fanden sich einige Müdener Bürger bereit, den Erwachsenenteil der Bücherei unter dem Namen „Bücherstube“ weiterzuführen. Die Kinderbuchabteilung für die Altersgruppe Kindergarten und Grundschule wird hingegen weiterhin von der Gemeindebücherei Faßberg betrieben.


Herwig Fock
Projektleiter: Herwig Fock

Immer donnerstags in der Zeit von 16 bis 18 Uhr ist die Bücherstube geöffnet. Aus rund 1500 Büchern können die Nutzer beliebig viele Bücher ausleihen, und dies zum Preis von 15 € für 12 Monate. Neu aufgenommene Bücher ( jeweils acht Bücher) werden in jeder „Knüppel“-Ausgabe bekanntgegeben.

Spenden aktueller Bücher werden gern entgegengenommen, ebenso Geldspenden, für die eine Spendenquittung ausgestellt werden kann.

Wer Mitglied im Förderkreis, hier im Speziellen in der Bücherstube, werden möchte, findet hier die entsprechende Beitrittserklärung.

Bücherstube Müden / Örtze
Unterlüßer Str. 5
29328 Faßberg / Müden
Tel: 05053 – 98 92 24 (während der Öffnungszeiten
Öffnungszeiten: donnerstags 16-18Uhr

Stube_innen

Post Author: Förderkreis