Adventskonzert

Alle Jahre wieder…

Im Zuge des Müdener Adventskalenders gestalteten die Grundschüler, Lehrer und Eltern der deutsch/ französischen Grundschule am Heidesee ein Adventskonzert in der St. Laurentius Kirche.

Am 13.12.2016 wurde die Kirche von wundervollen deutschen und französischen Weihnachtsklängen erfüllt. Neben der Flöten – AG und dem deutsch/ französischen Chor präsentierten auch viele Solokünstler ihr Können. Die Kinder aus dem Irak, die erst seit Februar an der Schule sind, begeisterten mit einem Lied aus ihrer Heimat und zwei deutschen Liedbeiträgen. Untermalt wurde das Konzert immer wieder von gemeinsamem Gesang adventlicher Lieder.

Solisten von der 1. bis zur 4. Klasse spielten unter anderem „die Schlittenfahrt“, „Leise rieselt der Schnee“ und „Oh Tannenbaum“ am Klavier.

Ein besonderes Highlight war die Bach-Arie „Wir eilen mit schwachen, doch emsigen Schritten“. Im Sopran sang Cornelia Legeai, eine französische Mutter. Begleitet wurde sie von ihrem Ehemann Bruno an der Klarinette. Die französische Lehrerin Roselyne Blanchard sang die Altstimme und ihre deutsche Kollegin Ingelore Holste spielte an der Orgel.